AWPerformanceFahrwerke:
für maximales Handling und eine sportlichere Optik
Durch eine Tieferlegung erhält Ihr Fahrzeug einen tieferen
Schwerpunkt, der neben einer optischen Verbesserung auch zu
einer direkteren Reaktion Ihrer Lenkbefehle und folglich zu mehr
Agilität und Fahrfreude beiträgt.
Eine große Auswahl an Fahrwerkskomponenten ermöglicht uns fast
jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Wir bieten Ihnen Tieferlegungen
durch Fahrwerksfedern bis hin zu kompletten Gewindefahrwerken
mit abgeänderten Domlagern und Stabilisatoren an.
Damit eine spätere Eintragung in die Fahrzeugpapiere möglich
ist, vertreiben und verbauen wir nur Fahrwerkskomponenten von
renomierten Herstellern wie z.B. Bilstein, Eibach, H&R oder KW.
Tieferlegungsvarianten:
Tieferlegungsfedern:
Schnellste und kostengünstigste Variante einer
Tieferlegung in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern.
Unsere Tieferlegungsfedern sind kompatibel mit DCC
Fahrwerken (adaptive Fahrwerksregelung).
Es ist eine Tieferlegung bis ca. 50mm möglich.
Sportfahrwerke:
Noch kostengünstige Variante aus aufeinander
abgestimmte Gasdruckstoßdämpfer und
Tieferlegungsfedern. Empfehlenswert ab einer
Tieferlegung von 50mm.
Gewindefahrwerke:
Bei dieser Variante können Sie die "Höhe" der
Tieferlegung individuell und nach Ihren Bedürfnissen im
TÜV geprüften Verstellbereich einstellen. Modernste
Stoßdämpfertechnik ermöglicht auch je nach Modell, die
Verstellung der Druck- und Zugstufe. Des Weiteren sind
auch Varianten mit elektronischer Dämpferregelung oder
pneumatischer Anhebung verfügbar.
Fahrwerkskomponenten:
Domstreben:
Als Erweiterung einer Tieferlegung dienen Domstreben zur
Versteifung der Karosserie an Vorder- und Hinterachse.
Durch das Verbinden der beiden vorderen oder hinteren
Federbeindome mit Domstreben, wird verhindert, dass sich
die Lage der Dome zueinander und damit die Geometrie des
Fahrwerkes verändert. Domstreben sind in Deutschland und
Österreich eintragungsfrei!
Stabilisatoren:
Sportstabilisatoren sind deutlich stärker dimensioniert,
als die Serienstabilisatoren und sorgen in Kurvenfahrten
für deutlich mehr Steifigkeit. Sie verbessern Spurtreue
und damit das Fahrverhalten eines Fahrzeugs.
Gleichzeitig vermindern sie die Aufbauneigung der
Karosserie und reduzieren seitliche Wankbewegungen.
einstellbare Domlager:
Nur für die Rennstrecke gibt es einstellbare Domlager
die nur in Verbindung mit Club-Sportfahrwerken eine
Sturz- und Nachlaufkorrektur ermöglichen. Diese
Fahrwerke sind im Bereich der STVZO nicht zulässig!